KooperationDIE KOOPERATION

KOOPERATION mit STEFAN BIRKEL

Seit dem Jahr 2015 betreiben wir eine Kooperation mit unserem Winzerfreund Stefan Birkel, der in Obernalb mehrere Weingärten besitzt und diese biologisch bearbeitet (Umstellungsbetrieb).
Neben gemeinsamen Tätigkeiten wie der Arbeit im Weingarten oder der gegenseitigen Hilfe bei der Lese und der Vinifikation betreuen wir seine Weine in unserem Presshaus.

Weiters erlaubt uns diese Kooperation ein breiteres Angebot für unsere Kunden, da wir uns gegenseitig mit verschiedenen Traubensorten beliefern und dadurch ein grösseres Sortiment an Weinen zur Verfügung haben.

Stefan Birkel befasst sich sehr mit der Thematik PiWi (Pilzwiderstandsfähige Reben) und betreibt auch eine eigene Vinothek, wo er diese PiWi-Weine vertreibt. Siehe Wein-Ecothek.

http://www.noos.at/wein/files/gimgs/54_dsc03808.jpg