Amateur 2011AMATEUR 2011 - ausgetrunken

Amateur - Der Liebhaber.

Der Amateur 2011 - Blauer Portugieser wurde das erste Mal von unserem neuen Weingarten in Pfaffendorf, Riede Schulfeld gekeltert. Bei dem Weingarten handelt es sich um einen gemischten Weingarten (Blauer Portugieser und Grüner Veltliner) mit alten Reben (ca. 45 Jahre alt, Stand 2012). Ausserdem war das Jahr 2011 von grosser Trockenheit und viel Sonnenschein geprägt, das ideal für Rotweine ist.
Der Amateur 2011 wurde im offenen Bottich vergoren und danach für den biologischen Säureabbau im Nirotank oben im Presshaus für 3 Wochen stehen gelassen, bevor er ein Jahr in gebrauchten Barrique-Fässern gelagert wurde.
Der Amateuer 2011 ist ein Wein mit tiefroter Farbe und fruchtigem Aroma. Geschmacklich entfaltet er eine intensiv ausgeprägte Tanninstruktur und wird von einem mittleren Abgang begleitet.

Riede - Schulfeld, Pfaffendorf
Alkohol - 13,5 % Vol.
Gesamtsäure - 4,5 ‰
Restzucker - 1,0 g/l

Preis: 9,50€

Für Bestellungen schreiben Sie uns ein Email an folgende Email-Adresse:
wein@noos.at


Alle unsere Preise sind inkl. Ust. und Versandkosten

http://www.noos.at/wein/files/gimgs/33_img1949-edit.jpg
http://www.noos.at/wein/files/gimgs/33_wl2011bp2-001.jpg
Impressionen Weinlese "Amateur 2011"
http://www.noos.at/wein/files/gimgs/33_wl2011bp1-001.jpg
Impressionen Weinlese "Amateur 2011"
http://www.noos.at/wein/files/gimgs/33_wl2011bp3-001.jpg
Impressionen Weinlese "Amateur 2011"
http://www.noos.at/wein/files/gimgs/33_amateur2011.jpg
Amateur 2011 - Blauer Portugieser