Genossen 2012GENOSSEN 2012 - ausgetrunken

Der "Genossen 2012" ist ein Cuvee vom Blauen Portugieser (50%), vom Blauen Zweigelt (25%) und vom Merlot (25%). Der Wein wurde in offenen Bottichen vergoren und nach dem biologischen Säureabbau wurde er in gebrauchten Eichenholzbarrique-Fässern über 14 Monate lang gelagert wodurch er eine leichte Holznote erhalten hat, die ihn dadurch sehr geschmeidig am Gaumen macht. Dazu passt hervorragend sein fruchtiges Buquett und macht ihn insgesamt zu einem sehr süffigen Genossen, von dem man auch gerne mehr als ein, zwei Achterl trinken mag.

Riede - Schulfeld, Pfaffendorf
Alkohol - 13,1 % Vol.
Gesamtsäure - 4,7 ‰
Restzucker - 1,0 g/l

Preis: 9,50€

Für Bestellungen schreiben Sie uns ein Email an folgende Email-Adresse:
wein@noos.at


Alle unsere Preise sind inkl. Ust. und Versandkosten

http://www.noos.at/wein/files/gimgs/41_genossen2012.jpg
http://www.noos.at/wein/files/gimgs/41_dscn0670.jpg
http://www.noos.at/wein/files/gimgs/41_dscn0656.jpg
http://www.noos.at/wein/files/gimgs/41_dscn0648.jpg
http://www.noos.at/wein/files/gimgs/41_20131214143204_v2.jpg